Shanty-Chor Bedburg von 1989 e.V.

Sommerfest Alloheim Elsdorf (29.06.)

Eintrag verfassen

Josef Kasztan, Chorleiter Shanty Chor Bedburg

Mittwoch, 20.12.2023
um 11:57

Liebe Freunde des Shanty Chor Bedburg von 1989 eV. Der Neustart nach der Coronazeit, eine Epidemie welche uns auch heute noch in unserer Proben- und Chorarbeit belastet, hinterließ seine Spuren. Der Neustart nach zunächst unregelmässigen Treffen und sehr wechselhafter Chorbesetzung war beschwerlich. Wir haben es trotz großer Probleme hinbekommen und konnten auch im Jahr 2023 bei vielen Auftritten unser Publikum erfreuen. Nicht zuletzt auch deshalb weil wir in vielerlei Hinsicht Unterstützung erfahren durften. Insbesondere geht mein Dank an die zuständigen Stellen bei der Stadtverwaltung in Bedburg. Hier hat man immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Belange des Shanty Chor Bedburg von 1989 eV. Gemeinsam haben wir, auch wegen einer klugen Vereinsführung, das Schiff in Fahrt gehalten. Manchmal auch wirklich mit nur einer HANDBREITE WASSER unterm Kiel. Eine sehr schwierige Zeit, wohl für alle die in der Chorarbeit unterwegs sind, wurde gemeistert. Mein besonderer Dank gilt dem Vereinsvorstand unter der Leitung unseres 1. Vors. Hermann Josef Schumacher, sowie allen Musikern und Sängern des Shanty Chores die mich im ablaufenden Jahr 2023 in meiner Chorleitertätigkeit unterstützt haben. Viele haben sich wirklich um das Gelingen unserer gemeinsamen Sache "SINGEN, SPASS UND FREUDE IM SHANTY CHOR BEDBURG" bemüht. Vielen Dank! Ich wünsche allen Freunden und Gönnern des Shanty Chor Bedburg ein "FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST" und ein "GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2024"! Josef Kasztan Chorleiter